Sitzung: 30.10.2019 Ortsgemeinderat Kerben
Beschluss: Kenntnis genommen
Folgende Mitteilungen wurden gegeben:
- Die Polizeiinspektion Mayen hat einen neuen Leiter, Herr Ring. Dieser wurde bei der Bürgermeisterbesprechung vorgestellt.
- Bei der Auftaktveranstaltung „Hochwasser Vorsorgekonzept“ war der Erste Beigeordnete Alexander Daeges und informierte den Rat über die Vorgehensweise.
- Treffen für den Kleinkinderspielplatz am Radweg ist am 07.11.2019, 16:00 Uhr mit Herrn Daub von der Verbandsgemeindeverwaltung.
- Gleichbehandlung bei der Vermietung vom Kerbener Bürgerhaus
- Martinsumzug ist am 09.11.2019, 18:00 Uhr, Treffpunkt Bahnhof
- Herr Ortsbürgermeister Eberz erläuterte die Haftung bezüglich der Aufstellung eines Kirmesbaumes.
- Ausbau der L 52; es soll in der Sitzung am 03.12.2019 ein Mitarbeiter des Landesbetrieb Mobilität (LBM) anwesend sein.
- Die bestehenden Poller in Kerben sollen teilweise, nach Bedarf erneuert werden.